F - Wurf

Wir planen einen Wurf im Juli 2024

Wir freuen uns auf diese wunderbare Verpaarung. Rover hat bereits Nachzuchten, welche sehr erfolgreich im Confirmation Ring vertreten sind und ebenfalls Championtitel vorzuweisen haben.

Er ist ein souveräner Rüde, der seinen Typ und seinen Charakter sehr gut vererbt.

Da es für unsere Ziva der erste Wurf ist, war es für uns wichtig einen erfahrenen Rüden einzusetzen, dessen Qualitäten bekannt sind. Wir erwarten uns aus diesem Wurf gesunde, aktive Welpen, welche ein fantastisches Exterieur besitzen, charakterlich einwandfrei sind und gerne mit ihren Menschen durch dick und dünn gehen.

 

Da es für uns sehr wichtig ist, unsere Welpen in liebevolle und fördernde Hände abzugeben, wünschen wir uns die zukünftigen Welpeneltern vorab persönlich kennen zu lernen und würden uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme sehr freuen.

 

Wir wünschen uns für unsere Welpen Menschen, die Spaß und Interesse an der Arbeit mit dem Hund haben, sie mit viel Liebe und Konsequenz durch das Leben begleiten und entsprechend fördern und fordern.

Auch nach der Abgabe der Welpen stehen wir unseren Welpenkäufern selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Welpen erhalten ein Pedigree vom CASD - FCI sowie eine Welpenmappe.

                        22.04.2024    Ziva ist läufig. Das Abenteuer beginnt.

 

                        25.04.2024    Wir haben heute zum ersten Mal den Progesteronwert bei Ziva gemessen. Er war unter 0,2. Der Eisprung findet ca. bei einem Wert von 4 - 10 statt.

 

                        27.04.2024    Da es der erste Wurf von Ziva ist testen wir sehr engmaschig, da wir noch keine Erfahrungswerte bei ihr haben. Heute war der Wert weiterhin unter 0,2.

 

                        29.04.2024    Heute ist der Wert auf 0,3 gestiegen. Es tut sich was.

 

                        02.05.2024    Der heutige Wert ist bei 2,0. Es wird spannend.

 

                        03.05.2024    Wir sind bei 2,9. Ziva lässt sich Zeit und macht es spannend.

 

                        05.05.2024    Überraschung!!!!!! Heute ist der Wert schon bei 13,5. Zum Glück habe ich schon gepackt und kann gleich losfahren. Nach 5 1/2 Std. haben wir es geschafft und sind bei Rover. Er                                               flirtet ganz lieb mit Ziva und sie erhört ihn - juhu der nächste Schritt ist geschafft.